News

Fit düre Winter – Pause

diesen Winter kein Fit düre Winter

Weiterlesen ...

Start ELKI

Sa., 19. Oktober 2019

Weiterlesen ...

Eidgenössisches Turnfest Aarau 2019

ETF2019 01

Eidgenössisches Turnfest Aarau, unser Jahresziel.

Mit 16 Aktiven Turnern bestritten wir den 3-teiligen Vereinswettkampf in der 4. Stärkeklasse.
Die Fahne wehte im Wind, die Nervosität stieg.
Noch einmal tief einatmen, lächeln und ab auf das Rasenfeld. Mit der Gymnastik Kleinfeld eröffneten wir unseren Wettkampf.
Für den zweiten Wettkampfteil teilten wir uns in zwei Gruppen auf.
Den Fachtest Allround absolvierte unser Frauengrüppeli souverän und erreichte im zweiten Teil „Beach“ die Höchstnote 10, was zu einem erfreulichen Endresultat führte.
Auch im Weitsprung wird durch die gesprungene Weite von 4.73m die Höchstnote von 10 erreicht und lässt die Gesamtnote steigen.
Mit dem Schleuderball schlossen wir mit weiten, schrägen und hohen Würfen den Wettkampf ab.

Mit 8 Aktiven+ Turnern starteten wir den 1-teiligen Vereinswettkampf im Fachtest Allround.
Nach guten und fleissigen Trainings galt es nun das Geübte auf dem ETF-Platz zu zeigen.
Auch bei Routiniers steigt die Nervosität immer noch und das Wettkampffieber bricht aus.
Nach kurzen Verunsicherungen und Orientierungsschwierigkeiten verlief der Wettkampf einwandfrei.
Wir durften ein tolles und gut organisiertes ETF geniessen.

Resultate:

Aktive

Gymnastik Kleinfeld  8.17
FTA 9.51
Weitsprung 8.15
Schleuderball 7.19
ENDNOTE 24.33

Rang 245 von 436

Aktive+

FTA 8.01

Rang 19 von 26

ETF2019 02

Back to Top